Sicher, stark, selbstbewusst!

Wendoworkshop (Selbstbehauptung und Selbstverteidigung) für Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren

Kennst du das, dass dein Bruder/deine Schwester dich ständig piesacken? Dass Kinder dich ärgern oder blöd anmachen? Dass dich jemand anfasst, weil du es nicht willst? Dass dich jemand bedroht?
Dieses Training baut auf deinen vorhandenen Fähigkeiten auf. Du lernst mutig “Nein” zu sagen, deine eigene Meinung zu vertreten, dich in belästigenden und bedrohlichen Situationen zu wehren.
Viele Übungen verhelfen dir zu mehr Kraft und Selbstsicherheit. Du wirst Antworten finden auf Fragen wie: “In welchen Situationen fühle ich mich belästigt und bedroht? Wo liegen meine persönlichen Grenzen und wie verteidige ich sie? Mädchentyische Denkmuster wie “Ich trau mich nicht! Ich kann mich nicht wehren! Ich bin nicht stark genug!” werden durch positive Vorstellungen und Handlungsmuster ersetzt.
Dieser Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsworkshop (Wendo) wurde speziell für Mädchen und Frauen entwickelt und baut auf denen Stärken auf. Die Methode Wendo (Weg der Frauen) wird von ausgebildeten Wendo-Trainerinnen unterrichtet.

 

Termin:                15./16.10.2023

Altersgruppe:     9 – 12 Jahre

Ort:                         Haus der Jugend Konz

Hier findest du uns